Mittwoch, 1. Mai 2013

Valess-Schnitzel auf Salat

DE:
Hallo ihr Lieben,

heute gibt es einen Food-Post! Und zwar eines meiner Lieblingsgerichte für den Sommer. Denn es ist leicht, gesund und sehr lecker.

Valess-Schnitzel habe ich letztes Jahr in einem Supermarkt entdeckt. Das sind vegetarische Schnitzel aus Milch, die wirklich gut schmecken! Ich esse sie am liebsten zu Salat oder mit Salat in einem Wrap. Also irgendwie ist der Salat immer mit dabei.

EN:
Hello pretty people,

today it's all about food! Actually one of my favorite summer-dishes. As it is light, healthy and delicious.

I discovered Valess-schnitzel last year in a supermarket. Those are vegetarian schnitzels made out of milk that are so yummy. I like to eat it with salad or in a wrap and salad. 
So...I need some salad with 'em!




DE:
Als erstes braucht man natürlich Salat. Komplett Bio aus dem Garten. Waschen und Zupfen.

EN:
At first you need some lettuce. 


DE:
Ich schneide gerne eine Tomate mit hinein, kann aber natürlich auch durch anderes Gemüse ersetzt oder ergänzt werden. Leider hatte ich keine Avocado mehr da, denn die kommt normalerweise auch mit rein.

EN:
I like tomatoes in my salad but of course you can put any other vegetable in there if you like to. Usually I put an avocado in there, too, but I ran out of those.


DE:
Mit Frühlingszwiebeln noch ein bisschen aufgepeppt, kommt alles in die große Salatschüssel. (Ja, ich weiß schon, man hätte etwas mehr unterschiedliches Gemüse hinein tun können..z.B. Gurke, Paprika, AVOCADO, Zwiebeln, Oliven, was man eben gerne mag)

EN:
Put some spring onions in there as well and after that put it in a big salad bowl. (you can put any veggies in there you like, cucumber, paprika, avocado, onions, olives, WHATEVER you like)


DE:
Während der Salat schon mal zusammengemixt ist, das Dressing aber noch nicht (!) drauf ist, braten die Valessschnitzel für ca. 3-5 Minuten je Seite in einer beschichteten Pfanne.

EN:
Salad is done so far, now let's have a look at the "meat". Roast it in a pan for like 3-5 minutes per side with some olive oil.





DE:
Vor ich das Essen auf den Teller gebe, kommt das Salatdressing (selbstverständlich selbst gemacht mit original italienischem Olivenöl und Aceto Balsamico) über den Salat.
Dann habe ich das Valessschnitzel in Streifen geschnitten und schön auf das Grünzeug drapiert.
*Ich habe noch Croutons gemacht und diese unter den Salat gemischt, das gibt dem Ganzen noch ein bisschen mehr Abwechslung.

Guten Appetit!

EN:
Just arrange it lovely on your plate and you're all done!

Enjoy it

x,

F

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen